Bürgermeister sprechen für Bürger

Nach dem Gemeinderat Perl vor ein paar Tagen hat gestern auch der Stadtrat Wadern den Gebührenplänen des Entsorgungsverbandes (EVS), der kräftig an der Schraube drehen will, eine eindeutige Abfuhr erteilt

Nach dem Gemeinderat Perl vor ein paar Tagen hat gestern auch der Stadtrat Wadern den Gebührenplänen des Entsorgungsverbandes (EVS), der kräftig an der Schraube drehen will, eine eindeutige Abfuhr erteilt. Das zeugt von Mut, denn nun muss auch der Waderner Bürgermeister Fredi Dewald, der in der Ratssit- zung noch einen flammenden Appell pro Gebührenanhebung gehalten hat, in der Verbandssitzung dagegen stimmen. Den gleichen Auftrag hat auch sein Perler Amtskollege Bruno Schmitt erhalten. Die Verwaltungschefs haben zur Aufgabe bekommen, beim EVS, wo sie ja mitbestimmen können, die Meinung der Bürger zu vertreten. Denen nämlich gefällt die Gebührenanhebung nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort