Bürgermeister lädt Schulkinder zum Gegenbesuch ein

Altenwald. Unlängst hatten die Mädchen und Buben der ersten und zweiten Klassen der Waldschule in Altenwald Besuch von Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam. Für die vier Klassen nahm sich der Verwaltungschef jeweils eine halbe Stunde Zeit. Adam las aus Büchern vor und beantwortete Fragen

Altenwald. Unlängst hatten die Mädchen und Buben der ersten und zweiten Klassen der Waldschule in Altenwald Besuch von Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam. Für die vier Klassen nahm sich der Verwaltungschef jeweils eine halbe Stunde Zeit. Adam las aus Büchern vor und beantwortete Fragen. Die Lektüre hatten die Kleinen selbst ausgesucht - wie "Die kleine Hexe" oder "Bär und Biene"."Es hat mir großen Spaß gemacht", meinte Michael Adam hinterher: "Die Kinder waren sehr konzentriert."

"Das war eine tolle Aktion", sagte Schulleiterin Anne-Marie Köhl. Die Kinder seien mit großer Begeisterung bei der Sache gewesen. Adam hatte den Grundschülern Brezeln und Getränke mitgebracht. Demnächst kommen die Schüler - so zusagen zum Gegenbesuch - ins Sulzbacher Rathaus. Dann will Adam ihnen seinen Arbeitsplatz zeigen und sie im Rathaus herumführen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort