Bürgermeister bedankt sich bei Einsatzkräften

Mettlach. Nach dem Großbrand in einem Mettlacher Wohnhaus am Dienstagmorgen hat sich Carsten Wiemann, Bürgermeister der Gemeinde, nochmals bei allen Einsatzkräften bedankt

Mettlach. Nach dem Großbrand in einem Mettlacher Wohnhaus am Dienstagmorgen hat sich Carsten Wiemann, Bürgermeister der Gemeinde, nochmals bei allen Einsatzkräften bedankt. Vor Ort habe er kurz nach den Rettungsarbeiten bereits allen Beteiligten seinen Dank ausgesprochen, wolle es aber noch einmal wiederholen, sagte er der SZ: "Als Chef der Feuerwehr bedanke ich mich für die großartige Leistung bei allen, die im Einsatz waren." Rund 80 Feuerwehrleute aus mehreren Löschbezirken in der Umgebung sowie das Technische Hilfswerk (THW) Mettlach hatten den Brand in der Edmundstraße stundenlang gelöscht und ein Ausgreifen des Feuers auf umliegende Gebäude verhindert. Bei dem Brand wurde die betroffene Doppelhaushälfte schwer beschädigt, Brandverletzungen erlitt niemand.Allerdings habe sich leider ein Feuerwehrmann aus Saarhölzbach im Rahmen des Einsatzes schwer am Fuß verletzt, sagte Wiemann. Der Mann sei umgeknickt und bereits operiert worden. Er werde derzeit in einem Merziger Krankenhaus behandelt. "Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung", erklärte der Verwaltungschef. kes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort