Bürgerinitiative trifft sich wegen Klage

Neunkirchen Weitere Neunkircher waren im Bundestag Zu den Politikern, die bisher Neunkirchen im Bundestag vertraten (SZ vom Dienstag), muss man auch Werner Ferrang (CDU) zählen. Darauf weist Stadtratsmitglied Kurt Müller hin.

Der in Kirkel aufgewachsene Ferrang wählte Kohlhof als Wohnsitz. Er war von 1972 bis zu seinem frühen Tod 1974 im Bonner Parlament. Auch der aus Elversberg stammende Michael Habermann (SPD, 1990 bis 1994 in Bonn) kann als Neunkircher Bundestagsabgeordneter gelten, merkt Müllers Fraktionskollege Michael Schley an.

Neunkirchen

Bürgerinitiative trifft sich wegen Klage



Die Bürgerinitiative "Die Hasentalbrücke wieder passierbar machen" trifft sich am Freitag, 27. September, 18 Uhr im Hotel zum Ellenfeld in der Zweibrücker Straße in Neunkirchen zu einer erneuten Besprechung. Wie Georg Jung als einer der Sprecher der Initiative mitteilt, wird Rechtsanwalt Hans Georg Warken als "exzellenter Kenner des saarländischen Verwaltungsrechts" an Besprechung teilnehmen, um die Möglichkeit einer Klage am Verwaltungsgericht zu erörtern. Es soll geprüft werden, so Jung, wer die Verantwortung für die Öffnung derBrücke hat und verpflichtet werden kann, dies zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort