Bürgerbüro schließt am Mittwoch um 12 Uhr

Walpershofen „Neuer“ Spielplatz in der Mühlenstraße Der Spielplatz in der Mühlenstraße hat ein neues Gesicht. „Der Nachbar hat dankenswerter Weise seine Garagenmauer auf der Grenze zum Spielplatz für eine Neugestaltung bereitgestellt“, sagt Bürgermeister Klaus Häusle.

Bei der Gestaltung haben die Jugendzentren Riegelsberg und Heusweiler mitgewirkt, die Gemeinde installiert zwei Spielgeräte. Der "neue" Spielplatz wird an diesem Samstag, 11 Uhr, eingeweiht.

Riegelsberg

Kleinschwimmhalle öffnet wieder

Nachdem die kurze Freibad-Saison in Riegelsberg beendet ist, öffnet am kommenden Montag, 7. Oktober, wieder die Kleinschwimmhalle in Pflugscheid. Das teilt der Hallen- und Bäderbetrieb der Gemeinde Riegelsberg mit.

Riegelsberg

Bürgerbüro schließt amMittwoch um 12 Uhr

Das Bürgerbüro der Gemeinde Riegelsberg ist wegen einer Fortbildungsveranstaltung am

Mittwoch, 9. Oktober, ab 12 Uhr geschlossen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Püttlingen

Ausstellung erinnert an Hans Hirschmann

Eine Ausstellung im luxemburgischen Chateau de Bourglinster ist dem 1975 im Alter von 42 Jahren verstorbenen Püttlinger Maler Hans Hirschmann gewidmet. Er war ein aufmerksamer Beobachter seiner Umwelt und ihrer Veränderungen. Ergänzt wird die Retrospektive durch Werke des Püttlinger Grafikers Olaf Reeck, einst Weggefährte Hirschmanns. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort