1. Saarland

Bürger wollen ein Schwimmbad

Bürger wollen ein Schwimmbad

Bürger wollen ein SchwimmbadZu "Müller: Die Bürger wollen kein Bad an der Hinkelsbix", SZ vom 22. Februar: Wo Peter Müller seine Zahlen (90 Prozent gegen ein Kombibad an der Hinkelsbix) hernimmt, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht ist er ein Rechenkünstler. Der Stadtrat hat mit überwiegender Mehrheit den Schwimmbadbau am Johannishof beschlossen

Bürger wollen

ein Schwimmbad

Zu "Müller: Die Bürger wollen kein Bad an der Hinkelsbix", SZ vom 22. Februar:

Wo Peter Müller seine Zahlen (90 Prozent gegen ein Kombibad an der Hinkelsbix) hernimmt, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht ist er ein Rechenkünstler. Der Stadtrat hat mit überwiegender Mehrheit den Schwimmbadbau am Johannishof beschlossen. Im Rat sitzen demokratisch gewählte Vertreter aller Bürger von Homburg. Und diese Bürger wollen ein Schwimmbad, das auch für Bürger - wie zum Beispiel aus Bexbach - offen ist. Sind die Äußerungen von Herrn Müller ein letzter Versuch, die FFH, HWM und sonstige Splittergruppen vor der politischen Bedeutungslosigkeit zu retten? Oder strebt er eine Ochlokratie (Pöbelherrschaft) an?

Eric Scherer, Reiskirchen