Bürger müssen Strommasten akzeptieren

GeislauternBürger müssen Strommasten akzeptieren Die Stadt Völklingen kämpft vergeblich für eine unterirdische Stromtrasse bei Geislautern. Die VSE will hier überirdisch eine neue Hochspannungstrasse ziehen. Bei vielen Bürgern aber sind die Masten verhasst

Geislautern

Bürger müssen Strommasten akzeptieren

Die Stadt Völklingen kämpft vergeblich für eine unterirdische Stromtrasse bei Geislautern. Die VSE will hier überirdisch eine neue Hochspannungstrasse ziehen. Bei vielen Bürgern aber sind die Masten verhasst. Oberbürgermeister Klaus Lorig will sich über den Saarländischen Städte- und Gemeindetag, dessen Präsident er ist, für eine Gesetzesänderung des Landes einsetzen. > Seite C 2

Völklingen

Sparkassen-Chef

hilft Kinderhaus

Sparkassen-Chef Helmut Treib wollte zum 60. Geburtstag keine Geschenke, stattdessen sammelte er bei den Gratulanten Geld. Nun konnte er über 4000 Euro an das Völklinger Kinderhaus weiterleiten. > Seite C3

Kultur regional

Es gibt Geld,

aber zu wenig

Der Saarbrücker Stadtrats-Kulturauschuss verteilte 275 890 Euro an freie Kulturinitiativen. Die Zahl sieht zunächst nicht schlecht aus. Doch wenn sich 38 Parteien den Kuchen teilen müssen, bleibt nicht mehr viel. > Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort