1. Saarland

Bürger fragt im Gemeinderat nach dem Hochwasserschutz

Bürger fragt im Gemeinderat nach dem Hochwasserschutz

Mandelbachtal. Nach Neuigkeiten zum Hochwasserschutz im unteren Bliestal bei Bliesmengen-Bolchen und Habkirchen erkundigte sich Edmund Schindler bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Mandelbachtal in der Bürgerfragestunde. Er habe vor neun Jahren eine entsprechende Anfrage mit Vorschlägen an den Umweltminister gesandt. Die Kommunikation zu dem Thema sei aber leider eingeschlafen

Mandelbachtal. Nach Neuigkeiten zum Hochwasserschutz im unteren Bliestal bei Bliesmengen-Bolchen und Habkirchen erkundigte sich Edmund Schindler bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Mandelbachtal in der Bürgerfragestunde. Er habe vor neun Jahren eine entsprechende Anfrage mit Vorschlägen an den Umweltminister gesandt. Die Kommunikation zu dem Thema sei aber leider eingeschlafen. Bürgermeister Herbert Keßler (CDU) sagte zu, die Anfrage an das Umweltministerium weiter zu leiten und teilte mit, dass seines Wissens derzeit ein Gutachten zum Hochwasserschutz erstellt werde, wobei auch die Problematik an der Blies, die im genannten Bereich größtenteils zu Frankreich gehöre, bearbeitet werde. roel