1. Saarland

Bürger beteiligen beimneuen Marktplatz

Bürger beteiligen beimneuen Marktplatz

Riegelsberger MarktBürger beteiligen beimneuen Marktplatz Zur Neugestaltung des Marktplatzes in Riegelsberg Seit 20 Jahren wird über die Umgestaltung des Marktplatzes in Riegelsberg gesprochen, jetzt wird's konkret

Riegelsberger Markt

Bürger beteiligen beim

neuen Marktplatz

Zur Neugestaltung des Marktplatzes in Riegelsberg

Seit 20 Jahren wird über die Umgestaltung des Marktplatzes in Riegelsberg gesprochen, jetzt wird's konkret. Mein Vorschlag: Die Gemeinde Riegelsberg nennt ihren Markt nach dem Zentrumsmanager bald "Hugo-Kern-Place", mit tatkräftiger Unterstützung durch weitere Kern-Planer und 1,4 Millionen Euro öffentlicher Gelder. Der exklusive Club der Gewerbetreibenden und Hauseigentümer - mit möglicher Kostenbeteiligung - wird das Ding schon schaukeln. Die Bürger, die letztlich das Gemeinwesen bilden, bleiben außen vor, so wie in den vergangenen 20 Jahren. Der Gemeinderat hat anscheinend noch nie was von Sozialraumentwicklung und Bürgerbeteiligung gehört. Welch ein Trauerspiel!

Thomas Schwarz, Riegelsberg