Bücherverkauf bringt süße Überraschungen und Kino-Karten

Saarlouis/Merzig. Ein voller Erfolg war erneut der Bücherverkauf von Soroptimist Merzig-Saarlouis. In der Französischen Straße in Saarlouis boten die Soroptimistinnen an einem Samstag Bücher für Groß und Klein, Jung und Alt zum Preis von einem oder zwei Euro an. 380 Euro kamen auf diese Weise zusammen

Saarlouis/Merzig. Ein voller Erfolg war erneut der Bücherverkauf von Soroptimist Merzig-Saarlouis. In der Französischen Straße in Saarlouis boten die Soroptimistinnen an einem Samstag Bücher für Groß und Klein, Jung und Alt zum Preis von einem oder zwei Euro an. 380 Euro kamen auf diese Weise zusammen.Die Serviceorganisation legte noch einmal den gleichen Betrag aus ihrem Hilfsfonds dazu. Von dem Geld wurden Osterhasen für Kinder der Tafelnutzer in Merzig gekauft.

SI-Präsidentin Sigrid Bitsch übergab zusammen mit Clubschwester Bettina die süßen Ostergrüße an Sabine Strauch, die Verantwortliche für die Merziger Tafel. Gutscheine fürs Mittwoch-Kino wird es für Kinder und Jugendliche der Tafel in Saarlouis geben. Die Gutscheine müssen innerhalb von sechs Monaten eingelöst werden. Was nach sechs Monaten nicht eingelöst ist, wird vom Kino an die Tafel ausgezahlt.

Soroptimist International ist mit rund 90 000 Mitgliedern und 3170 Clubs in 125 Ländern die größte internationale Serviceorganisation berufstätiger Frauen. Soroptimistinnen setzen sich insbesondere für die Wahrung ethischer Werte, für Menschenrechte und die Verbesserung der Stellung der Frau in der Gesellschaft und für Freundschaft und internationale Verständigung ein. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort