Buding-Förderpreis für Dr. Dominik Linz vom Uniklinikum

Homburg · Dr. Dominik Linz vom Uniklinikum in Homburg erhielt dieser Tage den Dr.

-Adalbert-Buding-Förderpreis für die Hochdruckforschung 2013 von der Deutschen Hochdruckliga (DHL), Deutsche Gesellschaft für Hypertonie und Prävention, im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses in Münster. Linz ist Mitarbeiter der Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin, die von Direktor Professor Michael Böhm geleitet wird). Er erhielt den Förderpreis für seine wissenschaftlichen Arbeiten zur Entstehung von Herz-Rhythmusstörungen beim Schlafapnoesyndrom und hohem Blutdruck, heißt es in einer Pressemitteilung des Klinikums. Der Mediziner charakterisierte die zugrundeliegenden Mechanismen der Entstehung von Rhythmusstörungen bei diesen häufigen zum Hochdruck und zur Herzmuskelschwäche vorliegenden Schlafstörungen. Dr. Linz arbeitet seit vier Jahren in Homburg und hat für seine wissenschaftlichen Arbeiten bereits mehrere Preise erhalten.

uks.eu/kardiologie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort