Buckelpisten, Tiefschneehänge und Waldabfahrten in La Bresse

Dudweiler. Sie sind alle heil wieder zurückgekehrt, die Jungs vom Alpenskiclub Dudweiler. Und zwar von einer einwöchigen Fahrt über Fastnacht, die nach La Bresse im Südwesten der Vogesen führte. Dort hat der Alpenskiclub seine Hütte

 Das sind sie, die Jungs des Alpenskiclubs im französischen La Bresse. Foto: SZ/Verein

Das sind sie, die Jungs des Alpenskiclubs im französischen La Bresse. Foto: SZ/Verein

Dudweiler. Sie sind alle heil wieder zurückgekehrt, die Jungs vom Alpenskiclub Dudweiler. Und zwar von einer einwöchigen Fahrt über Fastnacht, die nach La Bresse im Südwesten der Vogesen führte. Dort hat der Alpenskiclub seine Hütte.

Bei traumhaften Pistenverhältnissen und genialem Neuschnee konnten die sportlichen Teilnehmer viele neue Sachen ausprobieren: Buckelpisten, Tiefschneehänge und Waldabfahrten - sie ließen einfach nichts aus, was Spaß macht rund um die weiße Pracht. Auch Fun-Park und Sprungübungen waren mit von der Partie. Sowohl die Snowboarder mit "Bastel" Hermes (das ist was für Insider), als auch die Ski-Freeks mit Lisa Kahl als Gruppenleiterin konnten ihre Fertigkeiten auf den jeweiligen Brettern deutlich verbessern. Natürlich fielen die Abendbeschäftigungen genauso amüsant aus, heißt es in der Pressemitteilung des Dudweiler Vereins. Tiefschnee-Grillen war da eine der beliebtesten Aktivitäten.

Dieses Jahr, so schreibt der Alpenskiclub, waren die Jungs ganz unter sich. Sie hoffen jedoch, dass nächstes Jahr auch wieder ein paar Mädels mit dabei sind, damit eine zünftige Fastnachtsparty stattfinden kann.

Kürzlich sind alle Skifahrer wieder gut im Saarland gelandet. Die Schneepracht in ihrem Urlaub mussten sie wieder mal hinter sich lassen. Aber, und das scheint so sicher wie das Amen in der Kirche: Der nächste Ausflug kommt bestimmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort