Buchvorstellung Weggefährten plaudern über „AKK“

Saarbrücken · Kann Annegret Kramp-Karrenbauer auch Kanzlerin? Wie tickt die 56-Jährige? Diesen Fragen will „Bunte“-Redakteur Manfred Otzelberger am heutigen Dienstagabend gemeinsam mit Weggefährten der heutigen CDU-Generalsekretärin nachgehen.

 Annegret Kramp-Karrenbauer steht derzeit bundesweit im Mittelpunkt des Interesses.

Annegret Kramp-Karrenbauer steht derzeit bundesweit im Mittelpunkt des Interesses.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Um 20 Uhr wird er in der Thalia-Buchhandlung (Bahnhofstr. 54) in Saarbrücken seine neue Biografie über Kramp-Karrenbauer „Die Macht ist weiblich“ (Riva Verlag) vorstellen und mit Gästen diskutieren: darunter Christoph Hartmann (FDP), der Wirtschaftsminister in der saarländischen Jamaika-Koalition war, die Kramp-Karrenbauer 2012 platzen ließ. Außerdem dabei: der ehemalige Ministerpräsident Reinhard Klimmt (SPD) und Hans-Günter Kramp, der Bruder der CDU-Generalsekretärin.

Otzelberger hat die Politikerin 2018 auf ihrer Zuhör-Tour über 20 Mal begleitet. Sein Fazit: „Wer diese sanfte Machtpolitikerin in Berlin unterschätzt, hat schon verloren.“ Er ist überzeugt: Sie will Kanzlerin werden, „sonst hätte sie das schöne Saarland nicht verlassen“.

Otzelberger ist nicht der Einzige, der ein Buch über die Püttlingerin vorgelegt hat. Gestern Abend stellten Kristina Dunz und Eva Quadbeck, Journalistinnen der Rheinischen Post, ihr Buch „Ich kann, ich will und ich werde – Annegret Kramp-Karrenbauer, die CDU und die Macht“ (Ullstein/Propyläen) bei der Union Stiftung vor.

Beginn ist um 20 Uhr in der Thalia-Buchhandlung (Bahnhofstr. 54) in Saarbrücken, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort