Brutaler Raubüberfall auf 67-Jährigen in Emmersweiler

Emmersweiler. Am Samstagabend zwischen 18.45 und 19 Uhr ist ein 67-jähriger Mann aus Emmersweiler Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Die Völklinger Polizei berichtet, dass der Mann sich um diese Zeit in der Gartenlaube auf seinem Grundstück in der Forbacher Straße in Emmersweiler aufhielt. Bei der Rückkehr ins Haus fiel ihm auf, dass im Keller Licht brannte

Emmersweiler. Am Samstagabend zwischen 18.45 und 19 Uhr ist ein 67-jähriger Mann aus Emmersweiler Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Die Völklinger Polizei berichtet, dass der Mann sich um diese Zeit in der Gartenlaube auf seinem Grundstück in der Forbacher Straße in Emmersweiler aufhielt. Bei der Rückkehr ins Haus fiel ihm auf, dass im Keller Licht brannte. Als er nachschaute - im Keller befinden sich unter anderem Geschäftsräume und eine Goldschmiedewerkstatt -, standen ihm plötzlich zwei vermummte Personen gegenüber. Die Eindringlinge schlugen den Hausbesitzer brutal mit einer Glasflasche nieder und traktierten ihn zusätzlich mit den Fäusten. Anschließend flüchteten sie in Richtung Frankreich - die Staatsgrenze ist dort nur ein sehr kurzes Stück entfernt.Der Überfallene erlitt so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es könne nicht ausgeschlossen werden, so berichtet die Polizei weiter, dass er bleibende Schäden am Auge davontrage.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer, beide etwa 175 Zentimeter groß und von schlanker Gestalt. Die Völklinger Polizei hat am Tatort die Spuren gesichert; danach geht sie davon aus, dass die Räuber Wertgegenstände erbeutet haben. Was und wie viel sie geraubt haben, lässt sich aber noch nicht beziffern. Bei den Ermittlungen nach den Räubern haben die Völklinger Beamten auch die französische Polizei eingeschaltet. dd

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Völklingen zu melden: Tel.(0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort