Breitfurt: Abschiedsgruß für Franz Welsch

Breitfurt. Der Vorsitzende des Breitfurter SPD-Ortsvereins, Guido Freidinger, verabschiedete in einer Feierstunde den langjährigen Ortsvorsteher Franz Welsch. Welsch war zum Jahreswechsel auf seinen eigenen Wunsch aus dem Breitfurter Ortsrat ausgeschieden. Ihm folgte der auf dem ersten Nachrückerplatz der SPD-Liste platzierte Klaus Dieter Gentes

 Guido Freidinger (links) verabschiedet Franz Welsch. Foto: SPD

Guido Freidinger (links) verabschiedet Franz Welsch. Foto: SPD

Breitfurt. Der Vorsitzende des Breitfurter SPD-Ortsvereins, Guido Freidinger, verabschiedete in einer Feierstunde den langjährigen Ortsvorsteher Franz Welsch. Welsch war zum Jahreswechsel auf seinen eigenen Wunsch aus dem Breitfurter Ortsrat ausgeschieden. Ihm folgte der auf dem ersten Nachrückerplatz der SPD-Liste platzierte Klaus Dieter Gentes. Wie die SPD mitteilt, war Welsch zehn Jahre Breitfurter Ortsvorsteher und hatte schon im Vorfeld der letzten Kommunalwahl angekündigt, dass er nach einer solchen Zeitspanne einen Wechsel für angemessen halte. Der Vorsitzende würdigte ihn als "weit- und umsichtigen, allseits beliebten und geschätzten Mitstreiter, der nie die eigene Person sondern immer nur das Wohl des Ortes und seiner Bürgerinnen und Bürger im Auge hatte". Welsch habe viel für den Ort getan. Seine Erfahrung und sein Sachverstand bleibe dem Ortsverein aber auch weiterhin erhalten, da er auch weiterhin dem Ortsvereinsvorstand als stellvertretender Vorsitzender angehöre. Mit Klaus Dieter Gentes folge ihm ein Vertreter der jüngeren Generation, der schon in anderen Funktionen Erfahrungen gesammelt habe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort