Brebach hadert nach 2:4-Niederlage mit dem Schiedsrichter

Brebach/Ludwigshafen. Der SC Halberg Brebach hat am Samstag bei Arminia Ludwigshafen mit 2:4 (0:2) verloren und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Fußball Oberliga. "An dieser Niederlage hat der Schiedsrichter sicher einen erheblichen Anteil", behauptet Trainer Alexander Stamm. In der 64

Brebach/Ludwigshafen. Der SC Halberg Brebach hat am Samstag bei Arminia Ludwigshafen mit 2:4 (0:2) verloren und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Fußball Oberliga. "An dieser Niederlage hat der Schiedsrichter sicher einen erheblichen Anteil", behauptet Trainer Alexander Stamm. In der 64. Minute ereignet sich beim Stand von 1:2 nach Stamms Meinung die spielentscheidende Szene: Nach einem Konter der Gastgeber versucht Brebachs Björn Czepluch zu klären. Es kommt im Strafraum zu einem Press-Schlag mit Arminia-Spieler Kai Müller. Schiedsrichter Luca Schlosser pfeift Elfmeter. Jens Leithmann verwandelt zum 3:1 für die Gastgeber. "Wir waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen und hatten die Partie in der zweiten Halbzeit im Griff. Damit hat der Schiedsrichter uns den Stecker gezogen", sagt Stamm zur Strafstoß-Situation.Brebach geriet am Samstag bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Nach einem Freistoß von Jens Leithmann fehlte in der Abwehr die Zuordnung, Pietro Berrafato köpfte den Ball unhaltbar für Torwart Jan Spenger, der nach seinem Wechsel vom Verbandsligisten SSV Saarlouis sein erstes Spiel für den SC Halberg machte, ins Tor. Brebach war im Anschluss die bessere Mannschaft und hatte gute Möglichkeiten. Doch der Treffer fiel auf der Gegenseite. Kurz vor der Pause kassierte Brebach durch einen abgefälschten Schuss von Erik Rehhäuser das 0:2.

"In der Kabine haben wir uns neu motiviert und sind super rausgekommen", sagt Stamm. Die Drangphase seiner Elf zu Beginn der zweiten Halbzeit zahlte sich aus. Nach einer Flanke von Czepluch belohnte Kapitän Roman Hanschitz in der 50. Minute mit einer Direktabnahme die Angriffsbemühungen und verkürzte auf 1:2. Kurze Zeit später hatte Jonas Dostert die Chance zum 2:2, doch sein Kopfball prallte gegen den Pfosten. Mitten im Brebacher Angriffswirbel die Elfmeter-Situation, die zum 1:3 führte. Das 1:4 von Christian Stamer (75. Minute) sowie das 2:4 von Felix Schreier (90.) waren am Ende nur noch von statistischem Wert. "In den nächsten drei Spielen müssen wir unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, sonst wird es schwierig", sagt Stamm mit Blick auf die Tabelle zum Ernst der Lage. zewe

Am kommenden Samstag um 15 Uhr hat Brebach im Saarderby Röchling Völklingen zu Gast, dessen Partie am Samstag gegen den SC Hauenstein witterungsbedingt abgesagt wurde.

"Damit hat der Schiedsrichter uns den Stecker gezogen."

Brebachs Trainer Alexander Stamm zum Elfmeter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort