Braun bleibt Trainer bei der SG Körprich-Bilsdorf

Körprich. Ulli Braun wird auch in der Spielzeit 2011/12 Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten SG Körprich-Bilsdorf bleiben. "Ich habe meinen Vertrag verlängert. Mir gefällt es gut und die Zusammenarbeit mit Vorstand und Mannschaft funktioniert", sagt Braun. "Auch das aktuelle Team bleibt zusammen." Darüber hinaus soll die Mannschaft punktuell verstärkt werden

Körprich. Ulli Braun wird auch in der Spielzeit 2011/12 Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten SG Körprich-Bilsdorf bleiben. "Ich habe meinen Vertrag verlängert. Mir gefällt es gut und die Zusammenarbeit mit Vorstand und Mannschaft funktioniert", sagt Braun. "Auch das aktuelle Team bleibt zusammen." Darüber hinaus soll die Mannschaft punktuell verstärkt werden. Wie genau die Verstärkungen aussehen werden, ließ sich Braun aber nicht entlocken. "Es ist noch nichts spruchreif. Vielleicht sind in drei bis vier Wochen Entscheidungen gefallen." Spekuliert worden war zuletzt unter anderem über ein Engagement von Oberligaspieler Valentin Solovej (SV Auersmacher) bei der Spielgemeinschaft.Der Start in die Rückrunde der Saison ist der SG übrigens geglückt. Am Sonntag gab es einen 2:1-Heimerfolg über den SV Bardenbach. An diesem Sonntag empfängt der Tabellenfünfte aus Körprich-Bilsdorf nun den Tabellenvierten, die SG Honzrath-Haustadt (14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Körprich). "Wenn wir oben noch einmal angreifen wollen, müssen wir aus den nächsten drei Begegnungen gegen Honzrath-Haustadt, die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern II und den SV Mettlach II neun Punkte holen", sagt Braun. Derzeit liegt seine Mannschaft sieben Zähler hinter der SSV Pachten auf dem Relegationsplatz zur Landesliga.

Vor dem wichtigen Duell gegen Honzrath-Haustadt plagen Braun allerdings Verletzungssorgen. Innenverteidiger Michael Münzenmaier wird mit einem Bandscheibenvorfall fehlen. Stürmer Dominic Portz (zehn Saisontore) hat eine Fußverletzung und Mittelfeldakteur Manuel Mees ist krank geschrieben. "Wichtige Stützen fehlen uns also", sagt Braun. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort