Brandeinsatz: Wehrleute retten vier Hunde und zwei Kaninchen

Dudweiler. Zu einem Unglück in der Scheidter Straße in Dudweiler ist am gestrigen Donnerstagmittag die Feuerwehr ausgerückt. Nach Angaben der Polizei war zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte kein Mensch zu Hause. Allerdings seien im ersten Obergeschoss, das von einem Ehepaar mit Sohn bewohnt wird, noch vier Hunde und zwei Kaninchen hinter verschlossenen Türen gewesen

Dudweiler. Zu einem Unglück in der Scheidter Straße in Dudweiler ist am gestrigen Donnerstagmittag die Feuerwehr ausgerückt. Nach Angaben der Polizei war zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte kein Mensch zu Hause. Allerdings seien im ersten Obergeschoss, das von einem Ehepaar mit Sohn bewohnt wird, noch vier Hunde und zwei Kaninchen hinter verschlossenen Türen gewesen. Die Einsatzkräfte mussten die Tür gewaltsam aufbrechen und konnten dadurch sämtliche Tiere retten. Ein offenes Feuer war laut Polizei zwar nicht ausgebrochen, durch starke Rußentwicklung jedoch seien die Räumlichkeiten zurzeit unbewohnbar. Was die Unglücksursache angeht, so wollten sich die Beamten in Uniform am Donnerstag noch nicht genau festlegen. Möglicherweise sei es eine defekte Kaffeemaschine. Auch die Höhe des Schadens konnte bisher noch nicht genau beziffert werden. Rund 25 Einsatzkräfte waren vor Ort. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort