1. Saarland

Brand verwüstet Schreinerwerkstatt in Klarenthal

Brand verwüstet Schreinerwerkstatt in Klarenthal

Klarenthal. Am Montagabend ist in Klarenthal eine Schreinerei ausgebrannt. Der Feuerwehr gelang es, ein angrenzendes zweigeschossiges Wohnhaus zu schützen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Wie Feuerwehrsprecher Michael Theobald mitteilte, war der Brand gegen 18.30 Uhr im Betrieb in der Wilhelmstraße ausgebrochen

Klarenthal. Am Montagabend ist in Klarenthal eine Schreinerei ausgebrannt. Der Feuerwehr gelang es, ein angrenzendes zweigeschossiges Wohnhaus zu schützen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Wie Feuerwehrsprecher Michael Theobald mitteilte, war der Brand gegen 18.30 Uhr im Betrieb in der Wilhelmstraße ausgebrochen. Als die Helfer eintrafen, brannte die Werkstatt lichterloh. Die Feuerwehrleute kämpften mit zwei B-Rohren, sechs C-Rohren sowie mit einem Wenderohr von einer Drehleiter aus gegen den Brand, der das 20 mal 20 Meter große Gebäude erfasst hatte. Rund 40 Frauen und Männer aus den Löschbezirken Klarenthal und Gersweiler der Freiwilligen Feuerwehr und der Wache 2 der Berufsfeuerwehr waren mehrere Stunden im Einsatz. Kripo-Experten suchen ab heute die Brandursache. oleHinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. (06 81) 9 62 29 33.