Brand bei Woolworth

Völklingen. Gestern zwischen 13 und 14 Uhr musste das dreistöckige Woolworth-Kaufhaus in der Völklinger Rathausstraße zeitweise geräumt werden. Ursache waren Rauchgase, die nach einem Brand durch das Gebäude zogen

 Feuerwehrleute löschten die Kartonagen auf der Laderampe des Kaufhauses an der Straße Am Hauptbahnhof ab. Foto: Simon Avenia

Feuerwehrleute löschten die Kartonagen auf der Laderampe des Kaufhauses an der Straße Am Hauptbahnhof ab. Foto: Simon Avenia

Völklingen. Gestern zwischen 13 und 14 Uhr musste das dreistöckige Woolworth-Kaufhaus in der Völklinger Rathausstraße zeitweise geräumt werden. Ursache waren Rauchgase, die nach einem Brand durch das Gebäude zogen. Das Feuer war an Kartonagen entstanden, die zum Abholen an der Laderampe an der Rückseite des Hauses, der Straße Am Hauptbahnhof hin, gelagert waren. Ein Polizeisprecher sagte gestern Nachmittag, eine Selbstentzündung sei auszuschließen. Der Völklinger Kriminaldienst ermittelt jetzt wegen Verdachts auf Brandstiftung, hatte aber gestern noch keine konkrete Spur.

Gegen 13.10 Uhr war Alarm ausgelöst worden. Die Völklinger Feuerwehr, die mit 35 Mann ausgerückt war, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Inzwischen waren die Rauchgase aber so weit ins Haus vorgedrungen, dass es komplett geräumt werden musste. Dutzende von Mitarbeitern und Kunden, darunter auch Besucherinnen des Friseursalons im dritten Stock mit Handtüchern und Lockenwicklern, mussten auf der Straße warten, bis die Feuerwehr mit ihren Lüftungsgeräten für ein erträgliches Klima gesorgt hatte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Ein Kleinlaster, der an der Rampe parkte, wurde durch die Hitze beschädigt. er

Hinweise an die Polizei unter Telefon (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort