Boxen: Senad Gashi gewinnt internationale Boxgala in Alzey

Neunkirchen · Senad Gashi vom Box-Club 1921 Neunkirchen hat vor Kurzem zum zweiten Mal in Folge den Sieg bei der internationalen Boxgala des TV Alzey gefeiert. Im Finale traf er auf den Auswahlboxer und deutschen Vize-Meister Andreas Wahl aus Baden-Württemberg. Wahl ist Leistungs- und Hoffnungsträger seines Verbandes und gewann in der Bundesliga in dieser Saison alle seine Kämpfe

Neunkirchen. Senad Gashi vom Box-Club 1921 Neunkirchen hat vor Kurzem zum zweiten Mal in Folge den Sieg bei der internationalen Boxgala des TV Alzey gefeiert. Im Finale traf er auf den Auswahlboxer und deutschen Vize-Meister Andreas Wahl aus Baden-Württemberg. Wahl ist Leistungs- und Hoffnungsträger seines Verbandes und gewann in der Bundesliga in dieser Saison alle seine Kämpfe.Gashi kam wie gewohnt recht gut in diesen Hauptkampf der Veranstaltung hinein. Gleich von Anfang an war das Tempo sehr hoch. Gashi kam mit seinen schnellen Schlagkombinationen zu einem Punktevorsprung bei den Kampfrichtern. Durch den Rückstand stieg bei Wahl im Verlauf des Kampfes immer mehr die Nervosität, was dazu führte, dass Wahl teilweise sehr "unsauber" boxte und eine Verwarnung erhielt. Auch in der dritten Runde setzte Gashi einige klare Treffer und gewann am Ende verdient nach Punkten. Für den Neunkircher war es in diesem Jahr schon die vierte Goldmedaille. red

Foto: alfred könig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort