1. Saarland

Bouser Maisause fällt dem schlechten Wetter zum Opfer – vorerst

Bouser Maisause fällt dem schlechten Wetter zum Opfer – vorerst

Schlechtes Wetter stoppt die fünfte Bouser Maisause schon vor dem Start. Wegen sehr schlechter Witterung müsse man die Maisause leider verschieben, teilten die Veranstalter am gestern mit.

Das Risiko für die Fahrer sei bei Nässe zu groß. Der Termin werde nun im Juni stattfinden. Die Live-Übertragung des Finals der Champions League hingegen findet am Samstag im Petri-Hof statt. Dafür gibt es 350 kostenlose Eintrittskarten, bei maximal vier Karten pro Person, um die Besucherzahl zu kontrollieren. Sitzplätze sind nur begrenzt verfügbar. Erhältlich sind die Karten bis einschließlich Samstag im Bouser Rathaus (Zentrale und Zimmer 13), im Gasthaus "Zum Fränzje" und im Petri-Hof. Um die Verpflegung kümmern sich am Samstag Bouser Vereine und der Wirt des Petri-Hofs. DRK, Feuerwehr sowie ein Sicherheitsdienst sorgen für den reibungslosen Ablauf. Die Übertragung des Champion-League-Finales im Bouser Petri-Hof beginnt am Samstag, 25. Mai, gegen 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.