1. Saarland

Boulos: Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt

Boulos: Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt

Hasborn. Schlechte Nachricht für Fußball-Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn vor dem Auswärtsspiel heute Abend um 19 Uhr beim 1. FC Reimsbach

Hasborn. Schlechte Nachricht für Fußball-Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn vor dem Auswärtsspiel heute Abend um 19 Uhr beim 1. FC Reimsbach. Bei Mittelfeldspieler Georg Boulos, der beim 3:2-Heimsieg am Sonntag gegen Borussia Neunkirchen II mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste, haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Der 22-Jährige, der ohne gegnerische Einwirkung im Rasen hängen blieb, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. "Das ist ein Rückschlag für uns. Georg ist ein richtig guter Fußballer - und er war auf einem guten Weg", sagt Hasborns Trainer Heiko Wilhelm. Boulos wurde bislang in fast allen Begegnungen des Oberliga-Absteigers eingewechselt.Trotz des Ausfalls geht Hasborn aber als Favorit in die Partie in Reimsbach. Die Rot-Weißen sind mit 20 Zählern Tabellen-Vierter, Reimsbach liegt nach einem enttäuschenden Saisonstart mit elf Punkten nur auf Rang 13. Zu Hause hat sich der FCR dabei bislang auf Unentschieden spezialisiert. Vier Mal gab es in den bisherigen Heimspielen eine Punkteteilung, ein Mal gewann Reimsbach. Mit einer Punkte-Teilung wäre Wilhelm nach zuletzt drei Siegen in Serie aber nicht zufrieden. "Wir wollen gewinnen, um uns weiter oben festzusetzen", sagt der Hasborner Trainer, "denn wir haben am Anfang der Saison einige Punkte verschenkt, das können wir uns jetzt nicht mehr leisten." Mit einem Sieg würde ihm seine Mannschaft übrigens ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bereiten. Am Samstag wird Wilhelm 41 Jahre alt. sem

Auf einen Blick

Das Pokalspiel des SV Hasborn beim SC Großrosseln, am Mittwoch um 19 Uhr, wird nicht auf dem Rasenplatz des Verbandsligisten, sondern auf dem Hartplatz daneben ausgetragen. Grund ist, dass der Rasenplatz nicht über eine Flutlichtanlage verfügt. sem