Boules pro 11 Jahre Bestehen einmal ausgewandert

Saarlouis. Auch im Ausweichquartier zeigten die Boules ihr gewohnt vielfältiges Programm bei der Kappensitzung. Sie präsentierten Faszinierendes für Aug und Ohr. Zum dritten Mal in ihrem 33-jährigen Bestehen feierten die Boules in der Mehrzweckhalle Vogelsang. Die hatten die Saarlouiser Karnevalisten mit viel Liebe zum Detail in eine Faasend-Hochburg verwandelt

 Gestiefelter Kater und Schneewittchen gehörten mit zum Märchentanz des Männerballetts. Foto: Johannes A. Bodwing

Gestiefelter Kater und Schneewittchen gehörten mit zum Märchentanz des Männerballetts. Foto: Johannes A. Bodwing



Saarlouis. Auch im Ausweichquartier zeigten die Boules ihr gewohnt vielfältiges Programm bei der Kappensitzung. Sie präsentierten Faszinierendes für Aug und Ohr. Zum dritten Mal in ihrem 33-jährigen Bestehen feierten die Boules in der Mehrzweckhalle Vogelsang. Die hatten die Saarlouiser Karnevalisten mit viel Liebe zum Detail in eine Faasend-Hochburg verwandelt.An weißen Bistrotischen amtierte der Elferrat unter Leitung von Sitzungspräsident Karl-Heinz Jager. Und der führte bis gegen Mitternacht durch ein kunterbuntes Programm. Von den Marschtänzen der Kinder- und Juniorengarde über die Solo-Einsätze der Tanzmariechen Lea Wilkin und Denise Husack bis zum Tanz aller Akteure beim Finale. Zwischendurch schickte Jager das Publikum in eine fünfminütige Pause. Damit man in zehn Minuten zurück sei, um in 15 Minuten weitermachen zu können.

Ein turbulentes Eheleben präsentierten Irmgard und Markus Heckmann. "Ihr Männer senn all Einbahnschilder", schimpfte sie wie ein Rohrspatz über die Krönung der Schöpfung. Als Biene Maja streifte die Kindergarde durch die Blumenwiese, tanzende Monster präsentierte die Juniorengarde bei "Halloween", das Männerballett schöpfte aus Märchen und brachte Schneewittchen auf die Bühne, den gestiefelten Kater, Zwerge und Hexe. Wie eine Musikbox auf zwei Beinen war "Fidelius" Christoph Lesch. Bekannten Liedern verpasste er skurrile Texte. Ewald Blum kam als schrille "Elfriede Grimmelwiedisch". Ihren meisterhaften Tanz zeigte die Löffelgarde von Karo-Blau-Gold. Ein dreifach Hoch off Saarlouis, stimmte Jager immer wieder an. "Oui, oui, oui - dreimol om Saarlouis!" Dann kündigte er die Aktivengarde an, mit einem Titel, den das Rathaus auswendig kenne. Denn die war morgens immer so müde. Doch tänzerisch brillierten die zwölf jungen Damen bei einer ausgefeilten Choreografie mit akrobatischen Sahnehäubchen.

Die mitwirkenden

Das Programm gestalteten Kinder-, Junioren- und Aktivengarde, Tanzmariechen Lea Wilkin und Denise Husack sowie das Männerballett. In der Bütt: Irmgard und Markus Heckmann, die Sketchgruppe der Boules. Zugereiste Narren: Christoph Lesch und Ewald Blum.

Trainiert und betreut wurden die Boules von Sabine Kaspar, Aline Rutzen, Denise Husack, Saskia Kiebel-Marx, Maria Madert, Sara Niebling, Brigitte Tempel und Anna Graf.

Für Musik sorgten die Gesangsgruppe "Suppengässer" sowie die Ein-Mann-Band Frank Morel. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort