Bouillon bald Ober-Bürgermeister?

Bouillon bald Ober-Bürgermeister?

Klaus Bouillon ist der Über-Bürgermeister im Saarland. Eine lange Amtszeit.

Enorme Erfolge. Oft setzt er seinen Willen durch. Aber eines ist er nicht: Ober-Bürgermeister. Das wird man im Saarland erst ab einer Einwohnerzahl ab 30 000. Jetzt hat er aber gute Chancen, Ober-Bürgermeister zu werden. Glaubt man zumindest dem Internet-Telefonbuch "Teleauskunft". Da suchte ich diese Woche in den Gelben Seiten nach einem Geschäft in St. Wendel. Und als Alternativort wurde mir unter anderem Freisen angeboten. Das ist noch nicht ungewöhnlich, schließlich liegt Freisen im nahen Umkreis. Was mich aber erstaunte war das, was in Klammern dahinter stand: Stadtteil St. Wendel. Nimmt man also die gut 26 000 Einwohner St. Wendels und die rund 8200 Einwohner Freisens zusammen, dann ist Bouillon locker Ober-Bürgermeister.

Wie gut Freisen und St. Wendel harmonieren, das stellt sich schon in den nächsten Wochen heraus. Dann nämlich richtet der Fotoclub Tele Freisen die Bundesfotoschau aus. Und wo? In St. Wendel. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Mehr von Saarbrücker Zeitung