1. Saarland

Bottelberger übernimmt den FC Freisen

Bottelberger übernimmt den FC Freisen

Freisen/Theley. Die Trainerfrage bei den Fußball-Verbandsligisten FC Freisen und VfB Theley ist geklärt. Beim Tabellenletzten Freisen übernimmt Sascha Bottelberger den Trainer-Posten von Marko Heinrich, der seinen Vertrag nicht mehr verlängern wollte. Bottelberger beendete im Herbst 2011 nach einer schweren Knieverletzung seine aktive Laufbahn beim FCF

Freisen/Theley. Die Trainerfrage bei den Fußball-Verbandsligisten FC Freisen und VfB Theley ist geklärt. Beim Tabellenletzten Freisen übernimmt Sascha Bottelberger den Trainer-Posten von Marko Heinrich, der seinen Vertrag nicht mehr verlängern wollte. Bottelberger beendete im Herbst 2011 nach einer schweren Knieverletzung seine aktive Laufbahn beim FCF. Für den 34-Jährigen ist es die erste Station als Trainer.Georg Amann bleibt derweil Ligakonkurrent VfB Theley als Spielertrainer erhalten. Zunächst hatte er schon beschlossen, seinen Posten zu räumen. Nach Gesprächen mit der Vereinsführung hat er wie sein Freisener Kollege einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet. Bei beiden besteht die Option auf ein weiteres Jahr. > Bericht folgt frf