1. Saarland

Bosener Gruppe bei Mundartwettbewerb erfolgreich

Bosener Gruppe bei Mundartwettbewerb erfolgreich

Bosen. Die Bosener Gruppe war beim Mundartwettbewerb Dannstadter Höhe sehr erfolgreich. Gleich drei Mitglieder zählten bei dem rhein-fränkischen Mundartwettbewerb zu den Gewinnern. In der Kategorie Prosa, bei insgesamt drei Preisträgern, erreichte Norbert Schneider den ersten Preis mit "Kochkurs fa Männer orrer die Sach met dem Mammut unn dene sauwere Fingerneel"

Bosen. Die Bosener Gruppe war beim Mundartwettbewerb Dannstadter Höhe sehr erfolgreich. Gleich drei Mitglieder zählten bei dem rhein-fränkischen Mundartwettbewerb zu den Gewinnern.In der Kategorie Prosa, bei insgesamt drei Preisträgern, erreichte Norbert Schneider den ersten Preis mit "Kochkurs fa Männer orrer die Sach met dem Mammut unn dene sauwere Fingerneel". Bei der Lyrik (bei insgesamt neun Preisträgern) kam Peter Eckert mit "Grooses Frihlingslob" auf Platz eins und Platz drei belegte Helga Schneider mit "Das Bildche". red