Borussia verpflichtet Kaban - Testspiele gegen Trier und Worms

Neunkirchen. "Ich muss jetzt erst einmal eine Bestandsaufnahme machen. Ich kenne die Mannschaft zwar, aber wir haben ja bisher noch nicht intensiv zusammengearbeitet", sagt Adetunji Adeyemi, neuer Trainer des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen. "Und wir müssen analysieren, warum es nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten

Neunkirchen. "Ich muss jetzt erst einmal eine Bestandsaufnahme machen. Ich kenne die Mannschaft zwar, aber wir haben ja bisher noch nicht intensiv zusammengearbeitet", sagt Adetunji Adeyemi, neuer Trainer des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen. "Und wir müssen analysieren, warum es nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten." Neunkirchen kam in der Vorrunde nie über den vierten Platz hinaus und überwintert auf Rang acht. Damit das besser wird, hat der Club jetzt Selcuk Kaban verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom FC Homburg und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.Beim FCH hatte es anfangs viel Lob für den technisch versierten Spielgestalter gegeben, ehe er im November aus disziplinarischen Gründen suspendiert wurde. "Kaban war unser Wunschspieler - er ist technisch versiert, torgefährlich und hat ein ausgezeichnetes Spielverständnis", wurde der 2. Vorsitzende Okan Kaya am Wochenende auf der Internetseite des Vereins zitiert.

Die Vorbereitung auf die restlichen 15 Rückrundenspiele der Oberliga Südwest hat mit einem ersten Training vor einer Woche schon begonnen. Das erste Testspiel findet am Sonntag, 15. Januar, um 14 Uhr in Neunkirchen gegen den Regionalligisten SV Eintracht Trier statt (Ellenfeldstadion oder Kunstrasenplatz im Wagwiesental). Am 25. Januar ist die Borussia beim Tabellenführer der Bezirksliga Neunkirchen, dem FV Oberbexbach, zu Gast (Uhrzeit steht noch nicht fest).

Am 29. Januar spielt die Borussia um 14.30 Uhr voraussichtlich in Neunkirchen gegen Wormatia Worms (Regionalliga Süd). Das nächste Ligaspiel bestreiten die Hüttenstädter am 18. Februar beim SV Waldalgesheim. zen

borussia-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort