Borussia Neunkirchen: Zweiter Versuch in Hauenstein

Neunkirchen · An diesem Samstagnachmittag findet um 14.30 Uhr im Stadion am Neding in Hauenstein das Nachholspiel des 17.

Spieltags der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar statt. Das Aufeinandertreffen des Tabellenführers SC Hauenstein und Borussia Neunkirchen wurde vor zwei Wochen wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt. Die Borussia wollte Rechtsmittel einreichen, was vom Fußball-Regionalverband Südwest allerdings zurückgewiesen wurde (wir berichteten).

"Ob man sich dadurch extra motivieren lassen muss, sei mal dahingestellt. Motivation genug muss sein, dass wir als Vierter gegen den Ersten spielen", sagt Neunkirchens Trainer Dieter Ferner. Er warnt nach der unerwartet hohen Hauensteiner 0:5-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Aufsteiger Spvgg. Burgbrohl: "Der Hauensteiner Kader ist so ausgeglichen, dass fast jeder Spieler ersetzt werden kann. Über eine gesamte Saison macht sich so etwas natürlich bemerkbar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort