Borussia Neunkirchen nach 1:1 am Samstag gegen Gonsenheim

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hinkt seinen hohen Erwartungen für die Restrunde der Saison weiter hinterher. In den beiden bisherigen Spielen konnte die neuformierte Mannschaft um Trainer Adetunji Adeyemi noch keinen Sieg einfahren

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hinkt seinen hohen Erwartungen für die Restrunde der Saison weiter hinterher. In den beiden bisherigen Spielen konnte die neuformierte Mannschaft um Trainer Adetunji Adeyemi noch keinen Sieg einfahren. Nach der 1:3-Niederlage beim FC Arminia Ludwigshafen reichte es im Nachholspiel am Dienstag beim Abstiegskandidaten SV Alemannia Waldalgesheim nur zu einem 1:1. Beim ersten Pflichtspiel vor heimischer Kulisse nach dem Winter sollen nun wieder drei Punkte her.An diesem Samstag trifft die Borussia (Platz zehn) um 14.30 Uhr im Ellenfeldstadion auf den Tabellendritten SV Gonsenheim. "Gegen Waldalgesheim waren wir eigentlich klar die bessere Mannschaft, aber uns hat die Durchschlagskraft über die Außenbahnen gefehlt. Wir hätten öfter flanken müssen und nicht immer wieder Haken schlagen", sagt Neuzugang Nazif Hajdarovic, der am Dienstag den 1:1-Ausgleich erzielte. "Wir hatten zwar viele Chancen, haben die aber nicht richtig zu Ende gespielt. So mussten wir noch froh sein, dass wir den einen Punkt mitgenommen haben", erklärt der Stürmer.

Nach einem Tag Pause will das Team im Training die Fehler der vergangenen beiden Partien bis zur Heimpremiere abstellen. "Wir müssen in jedem Spiel den Kampf annehmen. Das ist in dieser Liga nun einmal so. Man muss zuerst bereit sein, alles zu geben, und erst dann kann man über das Spielerische zum Erfolg kommen", weiß Hajdarovic und richtet den Blick schon über das kommende Spiel hinaus: "Nach Gonsenheim geht es gegen den Tabellenführer FC Homburg. Wenn du in den beiden Spielen Punkte liegen lässt, hast du ganz oben einfach nichts mehr zu suchen." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort