1. Saarland

Borussia Merzig: Kein Schiedsrichter, kein Basketball-Derby

Borussia Merzig: Kein Schiedsrichter, kein Basketball-Derby

Das für den vergangenen Sonntag, 16 Uhr, angesetzte Lokalderby in der Basketball-Landesliga zwischen Borussia Merzig und den Basketballfreunden Dillingen ist kurzfristig abgesagt worden, da kein Schiedsrichter in die Sporthalle des Gymnasiums am Stefansberg kam

Merzig. Das für den vergangenen Sonntag, 16 Uhr, angesetzte Lokalderby in der Basketball-Landesliga zwischen Borussia Merzig und den Basketballfreunden Dillingen ist kurzfristig abgesagt worden, da kein Schiedsrichter in die Sporthalle des Gymnasiums am Stefansberg kam. "Das ist sehr schade, da wir am Sonntag vollzählig waren und natürlich gerne gespielt hätten", gab sich Merzigs Spielertrainer Vitali Boldt enttäuscht. Ein Nachholtermin für die Begegnung des Tabellen-Fünften Merzig gegen den Liga-Zweiten steht noch nicht fest. Bereits am kommenden Freitag soll aber das nächste Heimspiel der Borussia über die Bühne gehen: Um 20 Uhr empfängt Bourussia Merzig den Liga-Sechsten TV Illingen - falls dann ein Schiedsrichter kommt. bene