1. Saarland

Borongo stürzt die Welt ins Chaos

Borongo stürzt die Welt ins Chaos

Die Jugendgruppe des Theatervereins Saarstern Schwarzenholz führt am Samstag, 23. November, das Musical „Borongo – alles außer Ordnung“ auf.

Der Vorhang zu diesem Kindermusical von Bernd Hanstein und Thomas Westermann hebt sich um 17 Uhr in der Schulze-Kathrin-Halle in Schwarzenholz.

Alles fängt damit an, dass Lena mal wieder Stress mit ihren Eltern hat. Als sie dann auch noch Ärger mit ihrer Nachbarin und der Lehrerin bekommt, kann das Referat über die kleine afrikanische Gottheit namens Borongo (Swahili: Chaos), nur noch misslingen.

Borongo erfüllt, ohne dass es die Kinder wissen, heimlich Wünsche. Und so geschieht es, dass plötzlich alle Erwachsenen verschwunden sind. Wie die Kinder damit klar kommen, zeigt das Stück in eindrucksvoller Weise.

Die Aufführung wird am Sonntag, 1. Dezember, in der Schulze-Kathrin-Halle in Schwarzenholz wiederholt.

Im Vorverkauf bei der Kaktusblüte Schwarzenholz sind Karten zum Preis von 4,50 Euro erhältlich. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt fünf Euro.