1. Saarland

Boris Iacopini vom Regioguide zum Koch des Jahres gekürt

Boris Iacopini vom Regioguide zum Koch des Jahres gekürt

Neunkirchen. Großer Erfolg für den Neunkircher Koch Boris Iacopini. Vom Regioguide wurde er zum "Koch des Jahres" in der Region gekürt

Neunkirchen. Großer Erfolg für den Neunkircher Koch Boris Iacopini. Vom Regioguide wurde er zum "Koch des Jahres" in der Region gekürt. Dem Koch aus dem Neunkircher Restaurant Villa Medici wurde diese Auszeichnung von Restaurantkritiker Rolf Klöckner für seine "Kreativität und sein sicheres Gespür für die perfekte Komposition" verliehen, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Die Ehrung fand anlässlich der Buchpräsentation des neuen Gastro-Führers Regioguide 2011 im Völklinger Wasserwerk Simschel statt. Die 14. Ausgabe des Saar-Lor-Lux Restaurantführers mit komplett neuem Design ist seit dieser Woche im Handel erhältlich. Weitere Neunkircher Häuser bekamen besondere Auszeichnungen. Den Titel "Fischkoch des Jahres" bekam Daniel Beyermann vom Restaurant Zum Fässchen. Das Café Kanne wurde als "Kulturbistro des Jahres" ausgezeichnet. redRolf Klöckner: Regioguide 2011 - Le Guide Bleu, 19,80 Euro, ISBN: 3-933138-00-0.