Landkreis Alzey-Worms Bombenattrappe in Auto führt zu Evakuierungen

Wallertheim · Eine täuschend echt aussehende Bombenattrappe in einem Auto hat in Wallertheim (Landkreis Alzey-Worms) am Sonntag zu weiträumigen Absperrungen geführt. Passanten waren auf die Attrappe auf dem Beifahrersitz in dem parkenden Wagen aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntagabend sagte.

Häuser in der Nähe des Fahrzeugs seien auch aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. 15 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Bei einer Überprüfung der Attrappe von Spezialisten des Landeskriminalamts wurde dann klar, dass es sich nicht um eine echte Bombe handelt.

Der 60 Jahre alte Besitzer des Fahrzeugs wurde in einer Wohnung in unmittelbarer Nähe zu dem Fahrzeug widerstandslos festgenommen. Er muss nun mit einer Strafanzeige sowie mit einer Rechnung für die Kosten des Polizeieinsatzes rechnen. Für die Anwohner habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort