Bolzplatz am Robinsondorf ist wieder toll in Ordnung

Furpach · Schon seit Jahren stand die Erneuerung des Bolzplatzes am Robinsondorf in Furpach auf der Prioritätenliste des Ortsrates ganz oben. Dieses Jahr sollte eine Überarbeitung des Platzes erfolgen.

"Dass der Platz in diesem Umfang gestaltet wird, hätten sich der Ortsvorsteher Klaus Becker und ich uns nicht erträumt", so der Beigeordnete Sören Meng jetzt bei der Einweihung des neuen alten Bolzplatzes.

Pastor Jochen Gabriel hatte Anfang des Jahres Kontakt zur Stadtverwaltung aufgenommen, da sich die Gruppenleiterrunde St. Josef - St. Johannes den Bolzplatz für die 72-Stunden-Aktion des Bistumsjgend ausgesucht hatte. "Der Bolzplatz wird gerne genutzt. Allerdings hatte er mit den Jahren an Attraktivität verloren. So gab es beispielsweise keine Möglichkeit, Basketball zu spielen", so Jochen Gabriel. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung wurde der Platz neu geplant. "Dass so etwas in 72 Stunden realisiert werden kann, hätte ich nie gedacht", lobte Sören Meng. 75 junge Menschen waren laut der Stadtpressestelle fast rund um die Uhr im Einsatz. Sponsoren brachten Dienstleistungen und Material mit ein. Die Stadt unterstützte die Maßnahme mit rund 20 000 Euro. Jetzt ist der Bolzplatz umzäunt, neben Toren sind jetzt auch zwei Basketballkörbe zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort