Saarland-Satire Böhmermanns böse Valentinstags-Überraschung für das Saarland

Saarbrücken · Der Fernsehmoderator und Satiriker Jan Böhmermann nutzt den Valentinstag, um dem Saarland den nächsten Seitenhieb zu verpassen.

 Jan Böhmermann mit seiner nächsten Saarland-Satire.

Jan Böhmermann mit seiner nächsten Saarland-Satire.

Foto: dpa/Oliver Berg

Der Satiriker Jan Böhmermann nimmt kein Blatt vor den Mund - vor allem nicht, wenn es um das Saarland geht. Selbst am Valentinstag, dem Tag der Liebe, hat Böhmermann keine Gnade mit unserem Land. Auf der Facebookseite der Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ erschien am Mittwoch folgender Beitrag: „Heute ist Valentinstag! Im Saarland haben viele Männer ihren Frauen extra ein paar Blumen unters Kraftfutter gemischt.“

Böhmermann, der die Sendung moderiert, hat schon mehrfach im Netz über das Saarland hergezogen. So nannte er das Saarland mal „eines der überflüssigsten Bundesländer aller Zeiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort