BMW-Fahrer rast über Ampel: Fünf Autos beschädigt

Saarbrücken · . Beim Abbiegen hat ein 20-jähriger BMW-Fahrer am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fünf geparkte Autos beschädigt.

Das teilte die Polizei gestern mit. Der Mann war auf der Großherzog-Friedrich-Straße stadteinwärts unterwegs, als an der Kreuzung Dudweilerstraße die Ampel auf gelb schaltete. Anstatt zu bremsen beschleunigte er, um noch vor dem Rotlicht nach links abzubiegen. Der BMW war so schnell, dass er nach rechts aus derKurve getragen wurde und gegen einen geparkten Wagen stieß. Der Aufprall war so stark, dass noch vier weitere vor dem ersten geparkten Auto beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden von 27 000 Euro; der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Zahlreiche Schaulustige behinderten die Unfallaufnahme. Eine Person beging im Beisein der Polizisten eine Sachbeschädigung, beleidigte die Beamten und muss mit einer Anzeige rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort