1. Saarland

Blumenmarkt und verkaufsoffener Sonntag locken Besucher an

Blumenmarkt und verkaufsoffener Sonntag locken Besucher an

Der Wallerfanger Fabrikplatz grünte und blühte am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Dort fand erneut der 2005 ins Leben gerufene Blumen- und Handwerkermarkt statt, während beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Geschäfte im Ortszentrum die Besucher erwarteten.



Einen großen Garten brauchte, wer all die tollen Sachen nutzen wollte. Die reichten von exotischen Pflanzen wie Hokkaido-Kürbis bis zu bunten Blumen sowie Accessoires für Beet und Blumentopf. Daneben gab es unter anderem Imkereiprodukte, einen Kinderflohmarkt, eine Autoausstellung auf grüner Wiese und einen neuen Haarschnitt unter luftigem Sommerzelt. Auf der Ebene vor dem Wallerfanger Rathaus lud ein Freiluft-Bistro zwischen Schwenker, Zapfhahn und Crêpes zum erfrischenden Päuschen ein. In den Nachmittag leitete der Musikverein Concordia Wallerfangen mit flotten Rhythmen über.