Blumengroßmarkt "Saargärtner" öffnete seine Pforten

Saarwellingen · Der neue Blumengroßmarkt von "Saargärtner" bietet seit Samstag dem Blumenfachhandel in der Region sein umfassendes Angebot in einer nagelneuen Halle im Industriepark Saarwellingen an. Nachdem der bisherige Standort in Hülzweiler zu klein für das Unternehmen geworden war, wurde im vergangenen August mit dem Bau begonnen

 Bei der Eröffnung (von links): Conny Lenscheck, Gerd Twiling, Dieter Bessey, Bettina Bessey, Yvonne und Peter Weber. Foto: Thomas Seeber

Bei der Eröffnung (von links): Conny Lenscheck, Gerd Twiling, Dieter Bessey, Bettina Bessey, Yvonne und Peter Weber. Foto: Thomas Seeber

Saarwellingen. Der neue Blumengroßmarkt von "Saargärtner" bietet seit Samstag dem Blumenfachhandel in der Region sein umfassendes Angebot in einer nagelneuen Halle im Industriepark Saarwellingen an. Nachdem der bisherige Standort in Hülzweiler zu klein für das Unternehmen geworden war, wurde im vergangenen August mit dem Bau begonnen. Mit der offiziellen Eröffnung am vergangenen Samstag stehen nun mehr als 10 000 Quadratmeter zur Verfügung, auf denen gärtnerische Erzeugnisse aus dem Saarland und der ganzen Welt bereitstehen.Für den Bau der neuen Verkaufsfläche investierte Saargärtner 2,8 Millionen Euro. Unter dem Dach von Saargärtner kooperieren drei eigenständige Unternehmen intensiv miteinander: Saarland Blumen Weber, Trenfleur und Saargärtner. Weiterhin kooperieren mit Saargärtner 30 Gärtnereien aus der Region. see

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort