1. Saarland

Blumen, Tiere und Landschaften in Acryl und Aquarell

Blumen, Tiere und Landschaften in Acryl und Aquarell

Sulzbach. Noch bis zum Sonntag, 17. Oktober, sind im Vopeliusbad Bilder der Sulzbacher Hobby-Malerin Ilse Knieling zu sehen. Sie zeigt dort 18 Motive unterschiedlicher Art: Blumen, Landschaften, Tiere und andere Motive in Acryl und Aquarell. Ebenso das Bild "Friedensengel", das im Original bei Dr. Hans Schales in dessen Haus in Simbabwe hängt. Die 69-Jährige malt seit 2002

Sulzbach. Noch bis zum Sonntag, 17. Oktober, sind im Vopeliusbad Bilder der Sulzbacher Hobby-Malerin Ilse Knieling zu sehen. Sie zeigt dort 18 Motive unterschiedlicher Art: Blumen, Landschaften, Tiere und andere Motive in Acryl und Aquarell. Ebenso das Bild "Friedensengel", das im Original bei Dr. Hans Schales in dessen Haus in Simbabwe hängt. Die 69-Jährige malt seit 2002. "Ich habe damals nach einer Kur einen Malkurs bei der Volkshochschule Sulzbach belegt. Der Kursleiter war Engelbert Stein. Ich bin immer noch bei dem Kurs dabei", sagt Ilse Knieling.

In der Kur habe sie festgestellt, dass Malen ihr sehr großen Spaß macht. Was die Motive angeht, so malt sie gerne Blumen und Landschaften, hauptsächlich aus der Toscana. Dieser Landstrich hat es ihr besonders angetan. Ilse Knieling: "Wir machen dort schon seit 20 Jahren Urlaub." Am kommenden Sonntag ist die Hobby-Malerin von 10 bis 12 Uhr im Bad und beantwortet gerne Fragen zu ihren Bildern. ll