Blueslegende John Mayall in Esch-sur-Alzette

Esch-sur-Alzette. Seit fünf Jahrzehnten greift der Engländer John Mayall in die Saiten. Zunächst als Ukulele-Spieler in der Heimat Manchester, später als erfolgreicher und einflussreicher Blues-Gitarrist. Mayall und seine Band Bluesbreakers seien die Quintessenz des britischen Blues, schrieben die Musikkritiker

 John Mayall. Foto: SZ

John Mayall. Foto: SZ

Esch-sur-Alzette. Seit fünf Jahrzehnten greift der Engländer John Mayall in die Saiten. Zunächst als Ukulele-Spieler in der Heimat Manchester, später als erfolgreicher und einflussreicher Blues-Gitarrist. Mayall und seine Band Bluesbreakers seien die Quintessenz des britischen Blues, schrieben die Musikkritiker. Immerhin war die Formation Wiege vieler legendärer Musiker: Eric Clapton, Peter Green, Mitch Fleetwood - alle haben von Mayall gelernt. Am Dienstag, 1. Juni, kommt der Musiker - inzwischen 77 Jahre alt, aber noch bestens aufgelegt - in die Rockhal nach Esch-sur-Alzette. Musikalisch hat er wie immer feinsten Blues im Gepäck: sein aktuelles Album "Tough" und seine derzeitige Band Rocky Athas (Gitarre), Greg Rzab (Bass), Jay Davenport (Schlagzeug) and Tom Canning (Keyboards). redKarten im Vorverkauf für 34,50 Euro (an der Abendkasse 38 Euro, falls nicht ausverkauft); an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de; www.eventim.de Info & Reservierung: Tel. (0 68 61) 93 99 80.www.kultopolis.comwww.johnmayall.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort