Blitzeinschlag zwingt Flugzeug zur Umkehr nach Luxemburg

Saarbrücken. Ein Blitzeinschlag hat am Mittwochabend ein Flugzeug der Luxair auf dem Weg nach München zur Rückkehr nach Luxemburg gezwungen. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, schlug der Blitz in die Bombardier Q 400 kurz nach dem Start vom Flughafen Saarbrücken ein, wo die Maschine eine Zwischenlandung eingelegt hatte, um weitere Passagiere aufzunehmen

Saarbrücken. Ein Blitzeinschlag hat am Mittwochabend ein Flugzeug der Luxair auf dem Weg nach München zur Rückkehr nach Luxemburg gezwungen. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, schlug der Blitz in die Bombardier Q 400 kurz nach dem Start vom Flughafen Saarbrücken ein, wo die Maschine eine Zwischenlandung eingelegt hatte, um weitere Passagiere aufzunehmen. Alle Passagiere seien wohlauf, an der Maschine sei allerdings einer der beiden Motoren beschädigt gewesen, weshalb die Maschine zurück nach Luxemburg geflogen sei, teilte ein Sprecher mit. Die Landung dort sei problemlos erfolgt.Die 70 Passagieren übernachteten nach Luxair-Angaben in einem Hotel, ehe sie gestern Morgen nach München geflogen seien - allerdings mit einer anderen Maschine. Das beschädigte Flugzeug werde derzeit gewartet, so der Sprecher. Blitzeinschläge kämen immer wieder vor, allerdings fielen sie selten so heftig aus, wie am Mittwoch. pg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort