Bliesmengen knackt die 21-Punkte-Marke

Bliesmengen. Obwohl die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen am Gründonnerstag durch einen 5:2-Sieg bei der SSV Überherrn den vorzeitigen Klassenverbleib in der Verbandsliga in trockene Tücher bringen konnte, gab es angesichts eines tragischen Todesfalles im Verein nach dem Schlusspfiff kein Grund zur Freude

 Bliesmengens Angreifer Yannick Zapp (am Ball) erzielte beim 5:2-Sieg in Überherrn zwei Treffer. Foto: Stefan Holzhauser

Bliesmengens Angreifer Yannick Zapp (am Ball) erzielte beim 5:2-Sieg in Überherrn zwei Treffer. Foto: Stefan Holzhauser

Bliesmengen. Obwohl die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen am Gründonnerstag durch einen 5:2-Sieg bei der SSV Überherrn den vorzeitigen Klassenverbleib in der Verbandsliga in trockene Tücher bringen konnte, gab es angesichts eines tragischen Todesfalles im Verein nach dem Schlusspfiff kein Grund zur Freude. Die Menger gingen in die Partie mit dem starken Willen, mit einem Sieg unbedingt die allerletzten Zweifel am Klassenverbleib zu beseitigen. Der Elf von Spielertrainer Jean-Pierre Adam fehlten im Vorfeld noch zwei Zähler, um die in dieser Saison notwendige 21-Punkte-Grenze zu erreichen.Nach dem Bliesmenger 1:0 durch Yannick Zapp (30.) hatte die SSV Überherrn seine stärkste Phase im gesamten Spiel und setzte die Gäste mächtig unter Druck. Allerdings bewies der erfahrene Stefan Ruppert wieder einmal, dass er zu den besten Torhütern der Verbandsliga gehört - er ließ bis zur Pause keinen Gegentreffer zu. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts baute wiederum Zapp die Gästeführung auf 2:0 aus (47.), ehe Überherrns Nicolas Engelhardt verkürzte (49.). "Wir haben uns durch diesen Gegentreffer allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen. Weiter haben wir die taktischen Vorgaben umgesetzt und erfolgreich gekontert", berichtete Adam.

Sein Spieler Mathias Munz agierte in der Schlussphase der Partie äußerst treffsicher und machte mit seinem Dreierpack (67., 75, 83.) den Gästesieg perfekt. Das zwischenzeitliche 2:3 ging wiederum auf das Konto von Engelhardt (71.). "In den vergangenen Wochen war dem ein oder anderen Spieler der große Druck, endlich die 21 Punkte vollzumachen, deutlich anzumerken. Jetzt können wir in Ruhe an die letzten Saisonaufgaben herangehen. Uns ist eine Riesenlast von der Schulter gefallen", meinte Adam.

Der zweite Kreisvertreter DJK Ballweiler-Wecklingen empfängt am Ostermontag um 16.30 Uhr den SV Thalexweiler. "Wir wollen nach der 0:2-Niederlage bei der FSG Schiffweiler wieder in die Erfolgsspur zurückkehren", sagte Ballweilers Co-Trainer Jean-Michel Caillas. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort