Blieskasteler Mondscheinmarkt legt eine Pause ein

Blieskastel · Am heutigen Montag, 30. Dezember, verabschiedet sich der Mondscheinmarkt auf dem Paradeplatz in die Winterpause.

Veranstalter des Marktes ist die Stadt Blieskastel zusammen mit den beteiligten Markthändlern aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz und aus dem nahen Frankreich. Der Markt dauert von 17 bis 21 Uhr. Er bietet nicht nur das außergewöhnliche Flair des barocken Paradeplatzes und der Altstadt von Blieskastel, sondern auch die bekannten außergewöhnlichen Angebote des Mondscheinmarktes wie Käsespezialitäten, Spezialitäten aus der Metzgerei und vom Pferdemetzger, luftgetrocknete Salami und Schinken, Brotspezialitäten, Seifen, hausgemachte Marmeladen wie "Quetscheschmier", besondere Getränke und kunsthandwerkliche Angebote.

Für neu kreierte Getränke auf dem Mondscheinmarkt sorgen die Biesinger Marktfrauen; doch auch an anderen Ständen wird es feine Sachen zum Kosten und Probieren geben, sowohl feste wie auch flüssige Angebote. Die Blieskasteler Gastronomie ist ebenfalls bestens auf die Besucher des Mondscheinmarktes eingestellt und bietet von einfachen Gerichten bis zum Menu alles, was das Herz der Gourmets höher schlagen lässt.

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort