1. Saarland

Bliesgau-Tafeltour führt an vielen Streuobstwiesen vorbei

Bliesgau-Tafeltour führt an vielen Streuobstwiesen vorbei

Der Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach lädt für Sonntag, 26. Mai, zur Bliesgau-Tafeltour ein.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr der Rewe-Parkplatz. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die 16 Kilometer lange Tageswanderung beginnt in Herbitzheim. Durch die uralte Kulturlandschaft mit ihren Streuobstwiesen geht es vorbei an Wald- und Wiesenrändern. Verwilderte Steinbrüche, ein Waldlehrpfad, ein Naturschutzgebiet sowie eine alte Römerstraße liegen auf dem Weg, der oft mit wunderschönen Ausblicken belohnt wird. Insgesamt werden 378 Höhenmeter zu überwinden sein, es wird festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung empfohlen. Der Abschluss wird in einem Restaurant sein, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Gastwanderer sind willkommen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei den Wanderführern Eva und Wolfgang Dahl, Tel. (0 63 73) 34 65.