Biosphärenreservat Bliesgau bewirbt sich als „Naturwunder 2017“

Blieskastel · Das Biosphärenreservat Bliesgau bewirbt sich um den Titel „Naturwunder 2017“. Jedes Jahr sucht die Heinz-Sielmann-Stiftung das schönste Naturwunder Deutschlands. In diesem Jahr lautet das Motto „Wilde Wiesen und Weiden“.

Die ausgewählte Streuobstwiese in Bliesransbach stehe stellvertretend für diesen wichtigen Lebensraum im Bliesgau, teilt der Biosphärenzweckverband mit. Er hofft nun, dass viele Menschen auf www.sielmann-stiftung.de/naturwunder bis zum 10. September für die Wiese abstimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schwarzenholz (red) Am Mittwochnachmittag wurde an einem in der Brückenstraße geparkten Auto von einem grauen Toyota der Außenspiegel abgefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher von der Polizei ermittelt werden. Der Fahrer gab an, er war der Meinung, an der Unfallstelle über einen Gegenstand gefahren zu sein. Da er an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, sei er weitergefahren.
Polizei Schwarzenholz (red) Am Mittwochnachmittag wurde an einem in der Brückenstraße geparkten Auto von einem grauen Toyota der Außenspiegel abgefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher von der Polizei ermittelt werden. Der Fahrer gab an, er war der Meinung, an der Unfallstelle über einen Gegenstand gefahren zu sein. Da er an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, sei er weitergefahren.