Bliesener Bergmann grüßt zum Abschluss der Rätselrunde

St. Wendel. Hunderte Leser haben sich in den Sommerferien am Fotorätsel der Saarbrücker Zeitung beteiligt. Mal war es leicht, mal doch etwas schwerer. Das kam ganz auf den Ausschnitt an. Auch dieses Mal, beim letzten Fotorätsel in diesem Sommer, machten wieder rund 40 Leser mit. Dabei waren sie sich nicht so ganz einig, wo das gesuchte Motiv zu finden ist

 Gesucht war die Bergmannsfigur in Bliesen. Foto: B & K

Gesucht war die Bergmannsfigur in Bliesen. Foto: B & K

St. Wendel. Hunderte Leser haben sich in den Sommerferien am Fotorätsel der Saarbrücker Zeitung beteiligt. Mal war es leicht, mal doch etwas schwerer. Das kam ganz auf den Ausschnitt an. Auch dieses Mal, beim letzten Fotorätsel in diesem Sommer, machten wieder rund 40 Leser mit. Dabei waren sie sich nicht so ganz einig, wo das gesuchte Motiv zu finden ist. Mal war von Walhausen die Rede, mal von Bliesen, mal von Alsweiler, mal von Marpingen. Richtig war: Die Bergmannsfigur steht in Bliesen. Das wusste auch Jürgen Klees aus Oberthal. Er gewinnt einen 50-Euro-Gutschein der St. Wendeler Volksbank. Glückwunsch!Damit endet das Fotorätstel dieses Sommers. Aber vermutlich darf im nächsten Jahr weitergerätselt werden. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort