Bliesen und Freisen erreichen Pokal-Halbfinale

Bliesen · Die Regionalliga-Volleyballer des TV Bliesen haben das Halbfinale des Saarlandpokals erreicht. Im Sportzentrum in St.

Wendel gewann der TVB gegen den alten Erzrivalen SSG Schwarzenholz-Griesborn souverän mit 3:0 (25:17, 25:18, 25:12). "Wir haben gut gespielt gegen einen Gegner, der ja immer noch einige Regionalliga-erfahrene Leute in seinen Reihen hat", sagte Bliesens Trainer Gerd Rauch. Schwarzenholz war vergangene Runde ein Ligakonkurrent der Bliesener, hat nach dem Weggang einiger Spieler aber sein Team für die kommende Saison aus der Regionalliga zurückgezogen. Die SSG spielt daher diese Saison in der Oberliga. Im Pokal-Halbfinale trifft Bliesen auswärts auf Verbandsligist TV Scheidt. Der genaue Termin steht noch nicht fest, geplant ist aber, die Begegnung an diesem Freitag auszutragen. Auch die Regionalliga-Frauen des SSC Freisen sind in die Vorschlussrunde des Pokal-Wettbewerbs eingezogen. Der SSC gewann beim Verbandsligisten TV Rohrbach mit 3:1.

Die Sieger des Saarlandpokals nehmen am Südwest-Pokal teil, dessen Sieger sich für den DVV-Pokal qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort