Bliesen siegt gegen Bliesen

Bliesen. Auch im neuen Jahr gibt es bereits einen Titelgewinn für die Volleyballer des TV Bliesen zu vermelden: Vier Wochen nach dem Landestitel für die U 16 schafften es die Bliesener nun sogar, bei den U 14-Meisterschaften gleich die beiden ersten Plätze zu belegen. Allerdings wird der Gewinn trotz der guten Leistung durch die mangelnde Teilnahme anderer Teams getrübt

 Nach der U16 holte sich auch die U14 des TV Bliesen die Volleyball-Saarlandmeisterschaft. Allerdings gab es kaum Gegner. Foto: SZ

Nach der U16 holte sich auch die U14 des TV Bliesen die Volleyball-Saarlandmeisterschaft. Allerdings gab es kaum Gegner. Foto: SZ

Bliesen. Auch im neuen Jahr gibt es bereits einen Titelgewinn für die Volleyballer des TV Bliesen zu vermelden: Vier Wochen nach dem Landestitel für die U 16 schafften es die Bliesener nun sogar, bei den U 14-Meisterschaften gleich die beiden ersten Plätze zu belegen. Allerdings wird der Gewinn trotz der guten Leistung durch die mangelnde Teilnahme anderer Teams getrübt. Nur fünf Mannschaften hatten überhaupt für die Titelkämpfe gemeldet, eine zog noch vor Beginn der Meisterschaft ihre Meldung zurück, und der TV Saarwellingen konnte nur antreten, weil man einen Jugendlichen einsetzte, der zu alt war. Somit waren bei den Titelkämpfen in Bliesen gerade einmal drei reguläre Teams anwesend, was die Volleyballer im Hinblick auf die nächsten Jahre sehr bedenklich stimmen muss. Nachdem sowohl Bliesen I als auch Bliesen II gegen Klarenthal und das außer Konkurrenz spielende Team aus Saarwellingen gewonnen hatten, wurde das Finale zur internen Bliesener Angelegenheit. Am Ende behielt dabei Bliesen II die Oberhand. Beide Teams haben sich somit für die südwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert.Bei der weiblichen U 14 belegte das Team des SSC Freisen hinter dem TV Quierschied und dem TV Lebach den dritten Platz. Bei diesen Meisterschaften waren insgesamt sechs Teams am Start.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort