Blies-Knappenchor plant saarlandweite Auftritte

Rubenheim. Das silberne Jubiläum des Blies-Knappenchors sei der Höhepunkt im letzten Jahr gewesen, bemerkte der Vorsitzende des Knappenvereins Rubenheim, Otto Schöndorf. Unter der Leitung von Georg Becker sei er neun Mal aufgetreten. Dabei seien auch die Mettenschicht in Velsen, die Barbarafeier in Rubenheim, aber auch die Weihnachtskonzerte in Medelsheim, gemeinsam mit den St

 Kirchenparade der Knappen beim Josefstag. Foto: ott

Kirchenparade der Knappen beim Josefstag. Foto: ott

Rubenheim. Das silberne Jubiläum des Blies-Knappenchors sei der Höhepunkt im letzten Jahr gewesen, bemerkte der Vorsitzende des Knappenvereins Rubenheim, Otto Schöndorf. Unter der Leitung von Georg Becker sei er neun Mal aufgetreten. Dabei seien auch die Mettenschicht in Velsen, die Barbarafeier in Rubenheim, aber auch die Weihnachtskonzerte in Medelsheim, gemeinsam mit den St. Martin-Singers, und in Rubenheim gewesen. Alle 27 Proben hätten Berthold Fuchs und Adolf Wanger besucht. Die Versammlung hob den Jahresmitgliedsbeitrag von zwölf auf 15 Euro an.Einige Auftritte sind für das Jahr gebucht worden. So wird der Chor beim MGV-Ballweiler (15. Mai), bei den Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des DGB-Ortskartells (22. Mai), bei der Maifeier der Berg- und Hüttenleute im Dorf im Warndt (29. Mai) und beim Jubiläum des MGV Reinheim zu hören sein. Am Sonntag, 4. Dezember, wird der Barbaratag in Herbitzheim gefeiert. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort